Neue Spielgeräte für den Pausenhof

Die neuen Spielgeräte wurden über den Schulverein angeschafft und schmücken bereits unseren Pausenhof.

 

Spende

 

 

 

 

 

 

Liebe Eltern und Freunde der Schule Rönnkamp,

 

zum Schuljahresbeginn 2013/2014 hatten wir zu einer Spendenaktion aufgerufen. Es kamen 464,00 Euro zusammen.

 

Anfänglich gab es Überlegungen, die vorhandene Murmelbahn zu ergänzen. Dann haben wir uns aber doch für hochwertiges Holzspielzeug entschieden. Gekauft wurden zwei Boxen Löffelgolf sowie ein Spiegelspiel Reflexio (Preis: 199,00 € bzw. 299,00 € pro Box). Der fehlende Betrag wurde von der DRK-KiJu gGmbH übernommen.

 

Bei dem Löffelgolf handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel bei dem die Feinmotorik gefördert wird.

 

Genutzt wird das Spiel im Offenen Angebot von den Vorschülern bis hin zu den Viertklässlern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die es uns ermöglicht haben, unser Offenes Angebot noch attraktiver zu gestalten.

 

Csilla Kling und Arndt Paasch